Content-Marketing und Thought Leadership
In den folgenden Artikeln erfährst Du, wie Du mit gezieltem Content Marketing passende Leser anziehst und zum Vordenker Deiner Branche wirst. Von Strategien über Case Studies wirst Du hier alles finden, was Du zum Thema Positionierung und Zielgruppenverständnis wissen solltest, um erfolgreich mit Content-Marketing zu werden.
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Hier findest du Antworten auf die meisten Fragen
Muss man bei dir monatlich zahlen?
Das liegt ganz bei Dir. Ich unterstütze Dich wahlweise einmalig oder langfristig mit meinem Copywriting-as-a-Service Modell im Abonnement.
Wie läuft die Zusammenarbeit?
Wenn wir zusammenarbeiten, lade ich Dich zu einem Trello-Board ein, wo Du Deine Projekte einstellen kannst.
Du wählst aus, was als Nächstes dran ist und gibst die von mir fertiggestellten Aufträge frei.
So hast Du stets den Überblick und kannst mir 24/7 Deine Ideen und Wünsche mitteilen.
Hast du Erfahrung in meiner Branche?
Es ist eher ein Vorteil, wenn ich mich noch nicht so sehr in der Nische auskenne. Als Experte wird man schnell betriebsblind.
Als Copywriter ist es meine Haupttätigkeit, mich mit der Zielgruppe und dem Projekt vertraut zu machen und blinde Flecken in deinem Marketing aufzudecken.
Ich schreibe grundsätzlich für alle Bereiche, wie z.B.:
Tech-, IT-, MINT-Unternehmen, E-Commerce-Shops aber auch anderen Branchen bin ich offen aufgestellt und helfe gerne, wo ich kann.
Was schaffst du in ein paar Tagen?
Das kommt auf den Umfang an, aber normalerweise nehmen verkaufsoptimierte Texte wie z.B. für Landingpages, Werbeanzeigen oder E-Mail-Newsletter nur wenige Werktage in Anspruch.
Im kostenlosen Erstgespräch können wir dazu gerne genauer auf deine Projekte eingehen und konkrete Termine ins Auge fassen.
Wie lange warte ich auf Revisionen?
Kleine Revisionen nehme ich sofort in Angriff, um das nächste Projekt nicht aufzuschieben.
Müssen aber mehrere Passagen überarbeitet oder erweitert werden, kann es schonmal ein bis zwei Tage dauern.
Was passiert wenn du mehr Kunden bekommst?
Qualität steht bei mir an oberster Stelle.
Ich nehme deshalb immer nur soviel Kunden an, wie ich mir auch zutraue.
Viel wichtiger ist mir eine gesunde Work-Life-Balance und Zeit mit meiner Familie und meinem Hund.
Und das werde ich nicht aufs Spiel setzen.
Bietest du auch Meetings an?
Sorry, aber ich arbeite stets asynchron. Je weniger Zeit ich in Meetings verschwende, desto mehr bleibt mir für Deine Projekte.
Nach dem Kick-Off-Meeting (ca. 60 Minuten) haben wir alle Informationen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit ausgetauscht. Danach läuft die Kommunikation überwiegend über Trello und per E-Mail.
Gibt es Content oder Texte die du nicht schreibst?
Als Copywriter bin ich mir der Macht der Worte und Verkaufspsychologie bewusst. Ich habe einen Ehrenkodex – d.h. ich unterstütze nur ethisch oder moralisch korrekte Projekte.
Kriminelle Unterfangen wie z.B. Pyramiden-Systeme oder Projekte bei denen offensichtlich Kunden zu Schaden kommen, werden von mir ignoriert.
Wo ist der Haken?
Der Haken ist der, dass ich immer nur ein Projekt gleichzeitig bearbeite.
Meinen Kunden ist qualitativ hochwertige Arbeit zu einem fairen Preis wichtiger als parallele Umsetzung und somit planen sie ihre Projekte nach ihren eigenen Vorgaben.
Erstellst du auch Designs?
Ja, um Dir ein Rundum-Sorglos-Paket anbieten zu können, arbeite ich mit Agenturen zusammen, die auf jahrelange Erfahrung im Bereich Design zurückgreifen und meine Gedanken und Texte in Conversion-optimierte Designs verwandeln. Aber buch Dir doch einfach einen Termin und erzähl mir von Deinen Projekten.